TV Unterboihingen 1892 v FV 09 Nürtingen (2009/2010)

0 : 2

Sonntag     15.11.2009       14.30 Uhr
Bezirksliga Neckar/Fils ,13.Spieltag
Sportanlage am Neckarin  Unterboihingen – 220 Zuschauer
Match 44 (2009/2010)

Tore: 0:1 (11.) Markus Eckert ,0:2 (29.) Rothweiler
Besondere Vorkommnisse: Hasenohr hält FE (19.) ,Rot (72.) Max Krieg ,Gelb-Rot (75.) D.Gründel
Schiedrichter: Seibold (Westerstetten)

(keine offz. Eintrittskarte)
Eintritt: 3,00€
Kilometer Insg 16 km
Auto 1

Aufstellung TV Unterboihingen
Hasenohr ,Seidler ,Mohr (34. Max Krieg) ,A.Gründel ,D.Gründel ,Friesz (34. Linder) ,Sepp Krieg ,Baumann ,Ciccone (46. Zeller) ,Reiser ,Metin
Coach Dieter Hiller

Quelle Bericht NtZ Montag 16.11.2009
Von Anfang an suchten die Gäste vor 220 Zuschauern ihr Heil in der Offensive,während der TVU zunächst nicht so richtig ins Spiel kam. Nach 11 Minuten ging der Nullneun mit 1:0 in Führung. Ein vom Markus Eckert getretener Freistoß wurde immer länger und flog schliesslich an Freund und Feind vorbei ins Tor. Nach einer Viertelstunde kamen auch die Gastgeber zu ihren ersten guten Torchancen ,doch der von halbrechts alleine auf Tor zulaufende Sebastian Krieg scheiterte an 09-Torhüter Max Mausch. Auf Nürtinger Seite vergab Tobias Laskowski ,der mit einem Foulelfmeter an TVU-Schlussmann Timo Hasenohr scheiterte (19.), die gröte Chance.
Vier Minuten später war es eher Pech, als Georgios Karatailidis aus 20 Metern nur die Latte traf. In der 29.Minute machte es sein Mitspieler Manuel Rothweiler aus ähnlicher Distanz besser: Da die TVU-Abwehr nicht aufmerksam genug war und Hasenohr zu weit vor dem Tor stand, konnte Rothweiler das 2:0 markieren. Nachdem er in der ersten Halbzeit noch zweimal geklärt hatte ,war es in der 54.Minute erneut Hasenohr ,der gegen den freien Martin Geister in höchster Not rettete. Der TVU bemühte sich in dieser Phase zwar um den Anschlusstreffer ,vieles wirkte aber zu planlos. In der 70.Minute traf Yasin Metin nur das Außennetz. Dann schwächten sich die Gastgeber selbst: Nach 72.Minuten musste Max Krieg wegen eines Fouls von hinten mit Rot vom Platz und nur 3 Minuten später folgte im Daniel Gründel nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot. Die Gäste hatten durch Husejinovic in Überzhal noch eine gute Chance (80.) ,letztendlich blieb es aber beim hochverdienten 2:0-Erfolg des FV09 ,der den Gastgebern in allen Belangen überlegen war.